Reiki

Bevorstehende Reiki Seminare 2023

Reiki für Mensch

Der Begriff Reiki kommt aus dem Japanischen und bedeutet ’spirituelle Lebensenergie‘. Reiki ist ein Name für die um uns und in uns fließende Lebenskraft. Reiki steht für die Form und Methode, der Vermittlung und Anwendung dieser Fähigkeit. Was Leben will muss atmen. Wer einen Weg gehen will braucht dafür Energie

– Lebensenergie –

Reiki ist die spirituelle Lebensenergie,  nicht gebunden an Glaubensvorstellungen oder Dogmen, nicht abhängig von Systemen oder Weltanschauungen. Aus diesem Grund kann Reiki jedem Menschen auf seinem einzigartigen Weg zur Verwirklichung eines ihm gemäßen Lebens unterstützen  – in dem Maße,  wie er es selbst zulässt.
Reiki wirkt, und zwar immer, in Richtung Harmonie und Wachstum und ganzheitlicher Gesundung.  Reiki setzt sich aus gegenseitig verstärkenden Einzelwirkungen zusammen:

  • Tiefenentspannung
  • Lösung von Energieblockaden
  • Entgiftung
  • Zufuhr von Lebensenergie
  • Anhebung der Schwingungsfrequenz
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Diese Aufzählung erklärt jedoch nicht das,  was Reiki zu etwas Besonderen macht:
Die ihr innewohnende Intelligenz und Weisheit,  die nur Wirkungen entstehen lässt,  die sowohl für die Gebenden als auch für den Empfänger im ganzheitlichen Sinn positiv und heilend sind. Reiki strömt durch das Herz . Reiki ist die Kraft der Liebe, nicht eine erobernde Kraft kämpferischer Natur.  Deshalb bestimmt immer der Empfänger,  wieviel Heilung er gerade „vertragen“ kann, und deshalb kann mit einer Reiki Anwendung niemals etwas falsch gemacht werden.

In fortgeschrittenen Anwendungen kann man Energieübertragungen über die Ferne durchführen, Energiebedarf im Raum aufbauen und auch Reiki direkt im Geist wirken lassen. Ausserdem kann Reiki für schamanische Rituale eingesetzt werden.

Trotz des wunderbaren Wirkens von Reiki ist es kein Universalheilmittel und ersetzt weder den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker,  noch einer gesunden Lebensweise.

Gerne mache ich auch Haus/ oder Firmenbesuche